David Buchmaier-Bofill beim Finale der Informatik-Olympiade

David Buchmaier-Bofill beim Finale der Informatik-Olympiade

Bundeswettbewerb2023 Gruppenfoto BlogEine beeindruckende Leistung beim Bundeswettbewerb der 32. österreichischen Informatik-Olympiade am 14. und 15. April 2023 zeigte David Buchmaier-Bofill aus der 8BR!

Die österreichische Informatikolympiade (Austrian Olympiad in Informatics – AOI) ist ein Wettbewerb für Schüler:innen mit Begeisterung für Algorithmen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren von zwei Qualifikationsrunden wurde David zum Bundeswettbewerb nach Wörgl in Tirol eingeladen. Dort fand er sich in einer Runde der besten 16 Informatik-Schüler:innen aus allen Schultypen in Österreich. An den zwei Wettbewerbstagen mussten die Teilnehmer:innen dann je 3 informatische Aufgaben in 5 Stunden lösen.

David schloss den Bundeswettbewerb am 11. Platz ab und verpasste damit die Möglichkeit zur Teilnahme an internationalen Bewerben nur knapp.

Die Informatiklehrer:innen am BG/BRG Biondekgasse Baden und die gesamte Schulgemeinschaft gratulieren David zu diesem tollen Erfolg. Besonders hervorzuheben ist sowohl die Tatsache, dass David sich aus eigenem Antrieb und aus eigener Initiative zur Wettbewerbsteilnahme entschlossen hat als auch der Umstand, dass er sich gleich bei seiner ersten Teilnahme in Konkurrenz zu Schüler:innen aus technischen Schulen so gut behaupten konnte!

Fotorecht: IOI/OCG

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24