Übernachtungsparty in Gloggnitz

Übernachtungsparty in Gloggnitz

gloggnitz 001Die ganze Klasse 3G hatte sich seit Schulbeginn auf diesen Tag gefreut. Wir fuhren mit unserem Klassenvorstand und mit Prof. Kiefer mit dem Zug nach Gloggnitz ins Pfadfinderheim, um dort über Nacht zu bleiben. In der 2. Klasse waren wir auch schon einmal dort gewesen, doch ohne zu übernachten. Darauf freuten wir uns jetzt besonders.

Als wir im Pfadfinderheim ankamen, richteten wir uns zuerst häuslich ein, danach fanden wir uns in sechs Gruppen ein und wir besprachen, was wir zu Abend kochen sollten. Ich war für die Getränke und das Tischdecken zuständig. Um ca. halb acht begannen wir mit unserem Festmahl. Es war köstlich. Als Vorspeise gab es Salat und Bruschetta, als Hauptspeise Spagetti mit vegetarischer Soße oder Bolognese und als Nachspeise bereiteten wir einen vorzüglichen Kuchen und Schokomousse zu. So gut habe ich noch nie gegessen. Danach räumten wir noch schnell das Geschirr in die Küche und spielten noch ein paar lustige Spiele, bevor wir uns fürs Bett fertig machten. Eigentlich sollten wir um 12 Uhr einschlafen, doch ein paar Jungs störten den Schlaf der anderen Personen, sodass wir erst gegen 2 Uhr einschliefen. Trotzdem hatten wir einen guten Schlaf. Am nächsten Tag zauberte die Frühstücksgruppe ein wundervolles Frühstück und zum Abschluss hatten wir einen äußerst lehrreichen Workshop zu dem Thema Essen und Armut von der Organisation Südwind. Danach mussten wir leider schon unsere Sachen packen und uns zur Abreise bereit machen. Ich bin mir sicher, dass jeder aus der Klasse gerne noch eine Nacht geblieben wäre. Danke Frau Professor Wolf, dass Sie diesen Ausflug organisiert haben! Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Matheo

gloggnitz 002gloggnitz 003gloggnitz 004gloggnitz 005gloggnitz 006gloggnitz 007gloggnitz 008gloggnitz 009

Termine

Schulnachrichten
04. Februar 2022
8. Klassen: Letzter Schultag und Zeugnis
29. April 2022
Zeugnisverteilung
01. Juli 2022

Ferien und schulautonome Tage 2021/22

  • Mo., 25.10.2021
  • Herbstferien:
    Di., 26.10.2021 bis Di., 02.11.2021
  • Landesfeiertag:
    Mo., 15.11.2021
  • Weihnachtsferien:
    Fr., 24.12.2021 bis Do., 06.01.2022
  • Fr., 07.01.2022
  • Semesterferien:
    Mo., 07.02.2022 bis So., 13.02.2022
  • Osterferien:
    Sa., 09.04.2022 bis Mo., 18.04.2022
  • Fr., 27.05.2022
  • Pfingstferien:
    Sa., 04.06.2022 bis Mo., 06.06.2022
  • Fr., 17.06.2022
  • Sommerferien:
    Sa., 02.07.2022 bis So., 04.09.2022