Am 29. April wurde unser Festsaal im Rahmen des Beethovenfrühlings zum Konzertsaal: Für die Schüler:innen der 2. und 3. Klassen fand ein besonderes musikalisches Erlebnis statt. Unsere Schüler:innen hatten die Gelegenheit, herausragende junge Musiker:innen zu erleben: Preisträger:innen des Prima-la-Musica-Landeswettbewerbs präsentierten ein vielfältiges Programm mit Werken von Beethoven, Bartók und Liszt. Mit großer Leidenschaft und hoher musikalischer Qualität begeisterten die Solist:innen ihr Publikum.
Ein besonderes Highlight für unsere Schulgemeinschaft war, dass auch ein Schüler unseres Gymnasiums, Nikolas Grau aus der 2c, als Solist auftrat.
Wir bedanken uns herzlich bei den Organisator:innen, allen voran Frau Dorothy Khadem-Missagh, der künstlerischen Leiterin des Beethoven-Frühlings, für diesen gelungenen musikalischen Vormittag und wünschen den Musiker:innen viel Erfolg beim Bundeswettbewerb Prima la Musica in Eisenstadt!
