Bibliotheksbingo 2020

Bibliotheksbingo

buecherreisenLiebe Schüler/innen der Biondekgasse :)

im Moment können wir nicht so wirklich draußen Abenteuer erleben, zumindest nicht mit Freunden und nicht auf Reisen, aber wir können in unseren Köpfen ganz viele Abenteuer bestehen und zwar gemeinsam mit unseren Buchheldinnen und -helden. Dazu wollen wir euch einladen und damit ihr auch unsere Schulbibliothek nicht vergesst, haben wir uns überlegt, unser Bibliotheksbingo digital abzuhalten :)).

Leider können wir euch ja keine Bücher aus der Bibliothek verleihen, aber wir machen es folgendermaßen.

Ihr habt drei Möglichkeiten an einen Bingoschein zu gelangen:

  • Schickt ein Foto von euch mit einem Buch, das ihr gerade lest, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – dann kommt ein Bingoschein retour, also für ein Lesefoto von euch.
  • Gestaltet ein Booktube-Video – das heißt, stellt per Video ein Buch vor, das euch besonders gut gefallen hat und schickt es uns per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – dafür gibt es sogar zwei Bingoscheine.
  • Wer nicht auf einem Bild oder in einem Film zu sehen sein will, kann auch ein neues Cover für sein Buch, das er/sie gerade liest, gestalten und es uns zuschicken. Auch dafür gibt es einen Bingoschein.

Ihr habt nun zwei Wochen Zeit Bingoscheine zu sammeln. Jeder kann jedoch nicht mehr als 7 Bingoscheine bekommen. In zwei Wochen, also am 4. Mai, beginnt dann unsere Ziehung. Ich werde die gezogenen Wörter (ja richtig, heuer werden keine Zahlen gezogen, sondern Wörter) jeweils in unserem Onedrive-Ordner BIBiondek veröffentlichen und zwar immer ab halb elf. Wenn jemand tatsächlich alle Wörter auf seinem Bingoschein durchgestrichen hat, also alle Wörter gezogen wurden, dann geht es darum, möglichst schnell eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken. Wer als Erste/r per Mail Bingo „ruft“ – gewinnt einen Büchergeschenkskorb und keine Sorge auch die Zweiten und Dritten werden auf jeden Fall noch einen Preis bekommen.

pdfPlakat "BIBIONDEK-BIBLIOTHEKSBINGO 2020"

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21