VS Pfaffstätten

Volksschule Pfaffstätten meets Biondekgasse

vspfaff180002Um Gymnasiumsluft zu schnuppern und unsere schöne Schule kennenzulernen, besuchten uns am 17. Oktober 2018 SchülerInnen der 4. Klassen aus der Volksschule Pfaffstätten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen hier in der Biondekgasse. Nach einer Begrüßung durch Frau Direktor Mag. Birgitta Stieglitz-Hofer lernten die Volksschüler die netten Schülerinnen und Schüler der 8C kennen. 

Ausgestattet mit acht Jahren Erfahrung an unserer Schule standen diese als Spezialisten für Fragen rund um den Alltag in unserem Gymnasium zur Verfügung. In kleinen Gruppen konnten die Kinder anschließend spielerisch ihr Wissen über Mathematik und Naturwissenschaften erweitern. Sie erfuhren einiges über das vielfältige Sprachenangebot unserer Schule und flitzten während einer Bilderrätselrallye durch das Schulhaus. Beim abschließenden Kahoot-Spiel konnten sie noch einmal ihr am Vormittag erworbenes Wissen über die Biondekgasse testen.

Wir hoffen, die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Pfaffstätten haben den Vormittag bei uns genossen und kommen uns am Tag der offenen Tür noch einmal besuchen. Und natürlich würden wir uns freuen, viele von unseren netten Gästen auch im nächsten Schuljahr als Schülerinnen und Schüler an der Biondekgasse begrüßen zu dürfen.

Brigitte Hundegger und Mag. Anna Spiess

vspfaff180001vspfaff180003vspfaff180004vspfaff180006vspfaff180007vspfaff180008vspfaff180009vspfaff180011vspfaff180012

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24