Gratulation an die Sieger beim „Biber der Informatik“

Zum wiederholten Male haben im November 2025 Schüler/innen des BG/BRG Biondekgasse aus verschiedenen Klassenstufen am internationalen Wettbewerb „Biber der Informatik“ teilgenommen. In ganz Österreich gab es mehr als 65.000 Teilnehmende aus 410 Schulen.

Die folgenden Schüler/innen haben in ihren Altersgruppen jeweils die besten Plätze schulweit erlangt und wurden dafür am Ende des Schuljahres von Frau Direktor Mag. Stieglitz-Hofer im Beisein der Fachkoordinatorin für Digitale Grundbildung, Mag. Nicoletta Sagl und der IT-Kustoden Mag. Alexander Scherbantin und Daniel Hermann, BEd geehrt:

1. und 2. Klassen:

  1. Platz: Clara Kusternigg, 2e

2. Platz: Raphael Kvasnicka, 2a

3. Platz: Karoline Kleestorfer, 2c

3. und 4. Klassen:

1. Plätze ex-aequo: Fabian Scharf, 4dr, Leon Moser, 4er, Lukas Resch, 4er und Leonard Urbanek, 4er

5. und 6. Klassen:

1. Platz: Nadiia Pogrebennyk, 5br

2. Platz: Maja Kovacs, 5br

3. Platz: Samuel Schuster, 5ar

7. und 8. Klassen:

  1. Platz: Jonas Haderer, 7br im Team mit Lisa Müller, 7br

2. Platz: Emily Schmitt, 7br

3. Platz: Kaloyan Terziev, 7ar

Weitere Informationen zum Biber-Wettbewerb erhalten Sie unter dem folgenden Link: Biber der Informatik 2025 bricht erneut Rekorde