Am 3.–8. Mai fuhren alle 5. Klassen nach Zell am See auf die diesjährige Sommersportwoche. Nachdem wir im Club Kitzsteinhorn angekommen waren und unsere Zimmer bezogen hatten, nutzten wir sofort das vielfältige Freizeitangebot auf dem Gelände. Dazu gehörten unter anderem ein Indoor- und Outdoor-Volleyballplatz sowie zahlreiche Sporthallen. Von Montag bis Freitag nahmen wir an einer Sportart teil, die jede*r zuvor individuell nach den eigenen Interessen auswählen durfte. Beispielsweise gab es die Möglichkeit, den Basis-Segelschein zu absolvieren. Außerdem standen noch Volleyball, Racketsport, Klettern und eine Vielzahl an weiteren Sportangeboten zur Auswahl. Alle Skibegeisterten konnten auf den Gletscher fahren und dort ihr Können verbessern oder sogar die Ausbildung zur/zum Skilehrer*in wählen, begleitet von Herrn Prof. Eder, Herrn Prof. Golja und Herrn Prof. Meyer. Dabei konnten wir unsere Technik und unsere eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln und lernten außerdem, wie man als Skilehrer*in Anfänger*innen das Skifahren richtig beibringt. Nach dem jeweiligen Sportprogramm hatten wir die Möglichkeit, unsere Freizeit selbst zu gestalten. Dafür gab es zahlreiche Angebote, wie zum Beispiel den Trampolinpark oder an besonders warmen Tagen den Outdoor-Pool. Die Sommersportwoche war ein voller Erfolg, und alle kamen mit vielen schönen Erinnerungen wieder nach Hause.



